..

 

 

 

Thunderstone Advance

Thunderstone Advance hebt das Spiel auf eine neue Ebene. Dieses neuartige und eigen-ständige Spiel bietet noch mehr Thunderstone Spielspaß.
Zudem kann man seine bisherige Thunderstone Karten in diesem Spiel nutzen.

 

Thunderstone

Bisher sind mehrere Grundsspiele für Thunderstone erschienen. Diese sind jeweils eigenständig spielbar und zugleich auch kombinierbar.

 

Erweiterungen

Mittlerweile sind zahlreiche Erweiterungen für das Thun-derstone Kartenspiel erschie-nen. Jede davon bereichert das Spiel durch neue Aspekte und Karten/Kartentypen.

 

 

Thunderstone Advance

Kolumne - Vierter Teil

 

Weitere Überbringer schlechter Nachrichten

In der letzten Kolumne haben wir euch Orseg präsentiert, einen der neuen Donnersteinträger in Thunderstone Advance: Die Türme des Verderbens. Heute kommen die beiden anderen dran, Stramst und Belac.

Wer Tote beschwört, hat nichts mehr zu verlieren

Stramst

Stramst ist ein Totenbeschwörer. Im Bereich der Fantasy-Literatur wird so jemand allgemein als bösartig eingestuft. In der Welt von Tala ist Reinkarnation der Normalzustand, so dass Totenbeschwörung diesen Kreislauf für immer unterbindet. Eine Leiche wird nicht nur wiederbelebt, sie kann auch nie wieder neugeboren werden. Aus diesem Grund ist Stramst der Staatsfeind schlechthin.

Im Spiel bewegt sich Stramst im Dungeon erst dann, wenn er wirklich alle Monster losgeschickt hat, die er auftreiben kann. Schickt ihr Monster zurück unter das Dungeondeck bekommt er nur neue Munition. Nur wenn ihr die richtigen Helden rekrutiert, könnt ihr eventuell einen schnelleren Weg zum Ziel finden.

Krieg ist nicht die Hölle. Ich bin es!

Belac

Belac sieht wie ein dünner Hänfling aus, aber lasst euch nicht täuschen. Er ist sehr gut darin, seinen Soldaten Befehle zu erteilen. Bevor er einen Donnerstein von der Verdammnis erhielt, war er ein hochrangiger Offizier in der Wache von Dun Ordha. Niemand weiß, was ihm versprochen wurde, aber jeder weiß, was er geliefert hat – wohl organisierte, humanoide Monster, die alles zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt.

Im Spiel ist Belac nur schwer zu bezwingen. Egal, wie ihr eure Helden anordnet, wird er sich immer den besten schnappen und dessen Angriffswert zu seinen Lebenspunkten hinzuzählen. Ihr werdet keinen altgedienten Soldaten ablegen können, um Belac zu befriedigen.

In der nächsten Kolumne präsentieren wir euch mehr, nur Geduld!